Wednesday 26 September 2018

Sprache und Kommunikation

Es ist richtig – Sprache ist ein Teil von Kommunikation. Aber, braucht man tiefe Sprachkentinisse zum Kommunizieren? Ich bin Inderin und mein Heimat ist Kerala. Hier sprechen die Einwohner Malayalam, die Regionalesprache. Ich hatte von Mai bis August in Pune der C1 Kurs auch besucht. In Pune sprach die Mehrheit Marathi. Obwohol ich damit nicht familär bin, könnte ich gut mit meinen Klassenkamaraden gute Freundschaften schlieβen.

Aus meine Erfahrung, würde ich vertreten, dass solange man seine Perspektive zu anderen erklären kann, spielt Sprache keine wichtige Rolle. Jede Sprache enthält verschiedenen Aspekten, besonders grammatische Regeln und Vokabular. Zum Kommunizieren ist es wichtige, dass man selbstbewusst ist. Es ist möglich durch Zeichnungen, Gebärdensprache und noch anderen Methoden sich auszudrücken.

Vielmehr ist, dass egal welche Methode wir benutzen, wir sollen immer verständnis haben und sinnvolles sagen. Sonst verursachen unnötige Probleme zwischen einander.





No comments:

Post a Comment